Die Jahre 1981 – 1991

1981

12.-14.06.1981

Jubiläumsschützenfest, 75 Jahre Schützenverein Wieckenberg v. 1906 e. V. – Beteiligung vieler umliegender Vereine. – Empfang und Sternmarsch in Richtung Spiel- und Bolzplatz. – Ehrungen, Festansprachen und anschließend großer Umzug. – Jubiläumskönig Rüdiger Vollmer. – Unter allen noch lebenden Königen des Vereins wurde ein Jubiläumskönig der Könige ausgeschossen. Der Schützenkönig von 1979, Werner Zadow, konnte diese Königswürde erringen. Er erhielt dafür eine Ehrenscheibe mit seinem Porträt. – Kommandeur wurde Hans-Jürgen Anding.

75jähriges Vereinsjubiläum (PDF-Datei)

Freundschaftsschießen  (PDF-Datei)

Aus Anlass des 75jährigen Vereinsjubiläums wurde von der Schießgruppe des Schützenvereins Wieckenberg v. 1906 e.V. erstmalig am 31.10.1981 ein Schießsporttag ausgerichtet. Dabei sollte nicht das sportliche Schießen im Vordergrund stehen, sondern mit viel Spaß und Unterhaltung ein freundschaftlicher Wettkampf ausgetragen werden.

1982

19.05.1982

Dem verstorbenen 1. Vorsitzenden Adolf Welker wurde eine Gedenkminute gewidmet.

Die Zeichnung zum Erweiterungsbau des Schießstandes lag der Versammlung vor und wurde gegen 9 Stimmen angenommen. Zuschuss Kreis für jede Bahn 3.000,-- DM, ebenfalls von der Gemeinde.